Eisdorf

2000 Euro Spende für den Wünschewagen - Borntaler Schnapsdrosseln singen für den guten Zweck

Der ASB-Wünschewagen freut sich über musikalische Unterstützung mit Herz!

Im Oktober vor einem Jahr haben sich 40 junge Männer im Alter zwischen 17 und 47 zusammengetan und den Gesangsverein Borntaler Schnapsdrosseln e.V. gegründet. Von sich selbst behaupten die Herren, absolut nicht singen zu können. Trotzdem haben sie die große Bühne gesucht. Und gefunden! Ende Juni haben sie zusammen mit anderen Bands und Chören zum Open-Air-Fest "Sommerdrosselung" nach Eisdorf gebeten. 700 Musikbegeisterte sind gekommen, haben mächtig was auf die Ohren bekommen. Der Erlös der Sause - für den guten Zweck! Neben Vereinen und Organisationen, wie der örtlichen Kita, dem Frauenhaus und einem Hospizverein, darf sich auch der ASB-Wünschewagen Niedersachsen mächtig über eine fette Spende freuen: Sensationelle 2.000 Euro haben die charmanten Sänger jetzt an unsere WüWa-Multiplikatorin Nicole Nolte vom ASB-Regionalverband Leine-Harz-Solling überreicht, ihr bei einer Probe für das kommende Weihnachtskonzert gleich schon einmal Weihnachtslieder serviert. Mega! Wir bedanken uns von Herzen für so viel musikalische Unterstützung mit Herz!

Text: ASB-Wünschewagen Niedersachsen, Fotos: Borntaler Schnapsdrosseln und ASB RV Leine-Harz-Solling