In der Tagespflegeeinrichtung in Barbis

Cocktails, Tanz und Musik - Tagesgäste feiern ein fröhliches Sommerfest

Am 22. August feierte die ASB-Tagespflegeeinrichtung aus Barbis gemeinsam mit ihren Tagesgästen, Angehörigen und Freunden ein fröhliches Sommerfest mit viel buntem Programm.

Zu Beginn gab es eine Vielzahl lustiger Sommerspiele auf der Außenterasse. Anschließend führte das Team der Tagespflegeeinrichtung in schillernden 80er Jahre Kostümen einen tollen Showtanz zu ABBA vor und zwei Sitztanzgruppen der Tagesgäste erfreuten alle Anwesenden ebenfalls mit einer tollen Darbietung. Eine Gruppe präsentierte den Sitztanz "Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" und eine zweite Gruppe trat mit "YMCA" auf. Die Stimmung war ausgelassen und der Beifall war tosend.

Zu Mittag gab es leckere Bratwurst vom Grill mit Nudelsalat und Krautsalat und Tagesgast Frau Mehmke sponserte allen eine große Schale köstlichen, selbstgemachten Tzatziki. Eine Cocktailbar im Hawaiistil lockte die Gäste und so ließen sich alle die erfrischenden Fruchtsaftcocktails bei herrlichstem Sommerwetter im schönen Garten der Tagespflegeeinrichtung, auf der Terrasse oder auch im Feiersaal schmecken. Dabei haben viele nette Gespräche stattgefunden.

Imker Henning Iller aus Wieda war in Bienenoutfit mit einem Stand auf dem Sommerfest vertreten und bei ihm gab es viele handgemachte regionale Köstlichkeiten zu erwerben, natürlich hergestellt aus Honig von seinen Bienenvölkern. Unter anderem gab es neben diversen Honigsorten auch Bienenwachskerzen, Aufstriche, Honigwein und Honiglikör sowie eigenen Apfelsaft zu erwerben.

Ein kleiner Stand mit selbstgebastelten Dekoartikeln gab es ebenfalls sowie einen kleinen Flohmarktstand, an dem alle Tagesgäste die Möglichkeit hatten eigene Schätze von zu Hause, die dort nicht mehr genutzt werden, mitzubringen und den anderen Gästen gegen eine kleine Spende anzubieten, um anderswo noch einen schönen neuen Platz zu erhalten.

Am Nachmittag erfreute der Harzclub e.V. Bad Lauterberg unsere Gäste mit einer Vielzahl toller Lied- und Jodelvorträgen. Viele der Lieder konnten unsere Gäste mitsingen, was sie auch mit Freude taten. Es wurde geschunkelt, getanzt und gesungen. Außerdem präsentierte der Harzclub ein paar besondere Vorführungen, wie Musikstücke auf Glocken gespielt oder mit Löffeln. Auch ein Bergmann in Tracht präsentierte seinen Bergmannsgruß und mit einem "Glückauf" wurde er von allen gegrüßt. Viele Gäste schwelgten in Erinnerungen an die Harzer Bergwerke und frühere Zeiten.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit vielen leckeren Kuchen- und Tortensorten und einem abschließenden Abschiedslied klang der wunderschöne Sommertag aus und alle Gäste fuhren glücklich und auch ein wenig erschöpft von diesem ereignisreichen Tag nach Hause.