In Nörten-Hardenberg

Einjähriges-Jubiläum des Testzentrums

Vor genau einem Jahr, am 22. März 2021, wurde das Drive-In Testzentrum des ASB Kreisverbandes Northeim/Osterode im Auftrag des Landkreises Northeim eröffnet.

Hier werden an fünf Tagen in der Woche in Kooperation mit dem Landkreis Northeim kostenlose PoC-Antigentests und auch teilweise gebührenpflichtige PCR-Testungen durchgeführt.

Montags und donnerstags von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr  (letzter Test 16.45 Uhr), dienstags sowie freitags und samstags von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr und von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr (letzter Test 19.45 Uhr) werden hier Testungen durchgeführt. Mittwochs und sonntags finden keine Testungen statt. Eine Terminvereinbarung ist online unter www.terminland.de/asb-testzentrum-noerten möglich, aber nicht zwingend notwendig.

Zum einjährigen Bestehen überraschte eine ASB-Mitarbeiterin ihre Kolleginnen und Kollegen mit einem selbstgebackenen Kuchen, bei dem das Testzentrum mit Detailliebe nachgebildet wurde.

Der Kreisverband bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin für den geleisteten Einsatz in dem vergangenen Jahr. „Testen ist auch trotz einer wachsenden Impfquote weiterhin von großer Bedeutung.“, erläutert Iris Knecht, Geschäftsführerin des ASB Kreisverbandes Northeim/Osterode. „Gerade in Bezug auf PCR-Testungen ist eine stark gestiegene Nachfrage zu verzeichnen.“