[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Barbis l Osterode

Es weihnachtet.

Gemeinsame Weihnachtsfeier unserer Tagespflegeeinrichtungen aus Osterode und Barbis

Nostalgisch und weihnachtlich wurde es diese Woche in Barbis. Unsere ASB-Tagespflegeeinrichtungen aus Osterode und Barbis verbrachten am Dienstag gemeinsam eine wunderschöne besinnliche Weihnachtsfeier. Der Morgen begann für alle Gäste gemeinsam bei einem weihnachtlichen Frühstück in der Tagespflegeeinrichtung in Barbis. Bei leckeren Schnittchen und Kaffee wurde sich zunächst gestärkt, bevor der ASB-Fahrdienste alle Gäste komfortabel und behindertengerecht nach Herzberg ins Kino brachte.

Für einige Gäste war es der allererste Kinobesuch überhaupt und die meisten waren seit vielen Jahrzehnten nicht mehr in einem Kinosaal gewesen. Mit Vorfreude wurde der Filmbeginn des „Wirtshaus im Spessart“ erwartet. Mit viel Gelächter und Freude war der Kinobesuch ein toller Auftakt für einen wundervollen Tag. Im Anschluss an den Film holte der ASB-Fahrdienst die Gäste beider Einrichtungen wieder ab und brachte sie zurück in die ASB-Tagespflegeeinrichtung nach Barbis.

Dort wartete bereits ein köstlicher Rouladentopf mit Kroketten und Rotkohl auf die Gäste. Nach dem festlichen Mahl gab es noch Eis nach Fürst Pückler Art.
Nach dem schmackhaften Essen starteten einige Tagesgäste aus Barbis mit einem extra für die aus Osterode kommenden Gäste einstudiertem Sitztanz zu „Jingle Bells“ in den Nachmittag. Darauf folgte ein Operettenauszug, den ein Tagesgast aus Osterode vortrug. Anschließend wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen und eine Besucherin aus Osterode trug ein paar Weihnachtsgedichte vor. Danach führten zwei Kolleginnen des ASB-Teams aus Barbis Loriot's bekanntesten Sketch „Das Frühstücksei“ vor.
Bei leckerem Weihnachtsgebäck und Kaffee tauschten sich die Gäste beider Einrichtungen weiter aus und auch Pastor Torsten Kahle der St. Petrikirchengemeinde aus Barbis und Prediger Michael Quendler stießen zur Kaffeerunde. Zum Abschluss wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Was für ein schöner Chor. Fröhlich und adventlich eingestimmt ging es dann für alle Gäste zurück nach Hause.