Ferienspaß 2022

Ferienspaß mit der Feuerwehr Nörten-Hardenberg

Am Samstag, dem 6. August 2022 waren wir beim Ferienspaßprogramm der Feuerwehr Nörten-Hardenberg beteiligt. Die Kinder besichtigten zunächst Fahrzeuge der Feuerwehr und einen Rettungswagen von unserer Schnell-Einsatz-Gruppe und erfuhren, welche Geräte und Materialien in diesem mitgeführt werden und wozu diese im Einsatzfall verwendet werden, beispielsweise das EKG-Gerät. Besonderes Interesse kam bei den anschließenden Brandvorführungen auf. Es wurde gezeigt, wie eine Deo-Spray-Flasche explodieren kann und eine Fettexplosion inszeniert. Bei der Fettexplosion wurde simuliert, was passiert, wenn heißes brennendes Fett mit Wasser versucht wird zu löschen. Die Kinderaugen strahlten bei so vielen Eindrücken.

Fotos und Videos vom Ferienspaß finden Sie hier: