In Bad Lauterberg

Frühjahrshappening lockt in die Innenstadt

Milde Frühlingstemperaturen mit Sonnenschein und buntes Treiben lockte am Sonntag, dem 30. April 2023 viele Besucher in die Innenstadt von Bad Lauterberg. Ein verkaufsoffener Sonntag, viele verschiedene kleine Stände und ein buntes Programm luden ein. Auch Kinder hatten am Kinderkarussel, der Hüpfburg oder den Bungee-Trampolinen viel Spaß. Die Erwachsenen bummelten hingegen durch die Geschäfte, informierten sich an verschiedenen Ständen oder genossen kleine Snacks oder Kaffee in der Sonne. Der ASB-Kreisverband Northeim/Osterode war auch wieder mit dabei. Ein Rettungswagen und ein Geländequad der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) konnten besichtigt werden und die Besucher konnten viele Informationen zu den Angeboten des ASB vor Ort erhalten, zum Beispiel zu den Erste-Hilfe-Kurs-Angeboten oder der Tagespflege im nahegelegenen Barbis.