Herbsthappening in Bad Lauterberg

Mitarbeiter:innen und Ehrenamtliche präsentieren beim Herbsthappening die Angebote des ASB.

Das Herbsthappening lockte am Sonntag, dem 25. September wieder mit verkaufsoffenem Sonntag auf dem Boulevard in Bad Lauterberg. Neben der Gelegenheit zu einem Einkaufbummel oder einem Päuschen in einem der Cafés und Lokale gab es auch einiges zu bestaunen. Der Rettungsdienst des ASB Barbis war mit einem Quad, das insbesondere zur Rettung in unwegsamen Gebieten eingesetzt wird, sowie einem Rettungswagen, der besichtigt und erklärt werden konnte, vor Ort und die Mitarbeiterinnen beantworteten den Besucher:innen Fragen rund um die Leistungen des ASB und um die Tagespflegeeinrichtung Barbis. Trotz vereinzelter Regentropfen war der Boulevard gut besucht. Für Unterhaltung sorgte musikalische Livemusik und auf die Kinder wartete am Kirchplatz Kinderjumping, eine Hüpfburg und ein Karussell.