Erste-Hilfe Ausbildung

Kostenlose Vorträge zur „Woche der Wiederbelebung“

Ein plötzlicher Herz-Kreislauf-Stillstand ist weltweit eine der häufigsten Todesursachen. Schnelle Hilfe durch Ersthelfende kann im Ernstfall die Überlebenschancen bedeutend erhöhen. So wie jeder Mensch in eine Notsituation geraten kann, kann auch jeder Mensch helfen.

Während der „Woche der Wiederbelebung" (16.09.-22.09.2024) soll auf die Bedeutung der Wiederbelebung aufmerksam gemacht werden und die Bevölkerung dafür sensibilisiert werden, wie wichtig schnelles Handelns für die betroffene Person sein kann. Durch verschiedene Aktionen soll aufgeklärt und motiviert werden, sich mit den wenigen Schritten „Prüfen - Rufen - Drücken", die lebensrettend sein können, vertraut zu machen.

Im Zuge der „Woche der Wiederbelebung“ bietet der ASB-Regionalverband Leine-Harz-Solling allen Interessierten in den Landkreisen Northeim, Göttingen und Goslar kostenlose Vorträge und Workshops zum Thema „Wiederbelebung“ an.

Die Termine sind:

• 16.09.24 von 18.00-19.30Uhr in Barbis, Am Zoll 7
  • 18.09.24 von 18.00-19.30Uhr in Nörten-Hardenberg, Industriestraße 11
  • 20.09.24 von 18.00-19.30Uhr in Bad Harzburg, An den Weiden 15

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.