Vertrauen ist gut. Knopf ist besser.

Neue Rufbereitschaftsteams für den Hausnotruf des ASB

Unser Hausnotruf bietet alleinlebenden Menschen, Senioren oder Menschen mit Behinderung Hilfe auf Knopfdruck. Viele Menschen möchten für einen häuslichen Notfall vorsorgen, beispielsweise einen Schwächeanfall, Sturz oder Schlaganfall. Von uns bekommen Sie ein einfach mit Tasten zu bedienendes Hausnotrufgerät für Ihre Wohnung und einen als Armband oder Kette tragbaren Sender.

NÖRTEN-HARDENBERG. Seit Januar 2023 hat der ASB Kreisverband Northeim/Osterode seinen Hausnotrufservice erweitert. Zwei neue Rufbereitschaftsteams für den Landkreis Northeim und den Altkreis Osterode sind ab sofort rund um die Uhr erreichbar und das sieben Tage die Woche. Durch den Einsatz der eigenen Hausnotrufteams sind die Anfahrtswege deutlich kürzer. Im Einsatzfall ist unser speziell geschultes Team somit noch schneller vor Ort, um kompetent Hilfe leisten zu können.

Zwei neue Einsatzfahrzeuge sind hierzu angeschafft und mit eigenen Schlüsselkästen versehen worden. Somit kann im Einsatzfall, bei hinterlegtem Wohnungsschlüssel, schnell die Situation eingeschätzt und Hilfe geleistet werden.

Das neue fachlich geschulte Rufbereitschaftsteam vom Hausnotruf mit ihrer fachlichen Leitung W. Klemme (links) ist ab sofort für Sie unterwegs.

Foto: Foto: Nicole Nolte

Die Einsatzfahrzeuge sind mit jeder Menge Equipment ausgestattet. So kann zum Beispiel im Falle eines Sturzes mit Hilfe eines Hebekissens ein rückenschonendes Aufrichten gewährleistet werden. Auch die Vitalwerte können überprüft werden und gegebenenfalls können auch der Rettungsdienst und ihre Angehörigen informiert werden. Somit bietet der Hausnotruf nicht nur Sicherheit für Sie und Ihre Angehörigen, sondern ermöglicht Ihnen zusätzlich so lange wie möglich in Ihren eigenen vier Wänden leben zu können.

Sie haben Fragen zu unserem Hausnotruf? Rufen Sie uns einfach unter der Rufnummer 05503-8000- 170 (W. Klemme, Fachliche Leitung) oder 05503-8000- 171 (S. Lüdeke, Fachberatung) an. Gerne klären wir gegebenenfalls auch für Sie, ob Anspruch auf eine (anteilige) Kostenübernahme durch die Pflegekasse besteht.

Wolfgang_Klemme1.1.jpg

Wolfgang Klemme