Hochwasserhilfe

Hilfe für die Opfer im Hochwassergebiet

Zur Zeit fragen viele Menschen aus der Region bei uns an, wie sie den Menschen, die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz geworden sind, helfen können.

Wenn Sie den Menschen und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet unterstützen möchten, können Sie auch über den Bundesverband des ASB Spenden.

Sie können dafür auch direkt das Spendenformular des ASB-Bundesverbandes mit dem Verwendungszweck "Hochwasser 2021" nutzen.

Alternativ können Sie auch direkt auf das Spendenkonto des ASB einzahlen:

Volksbank Mittelhessen eG
BIC: VBMHDE5FXXX

Telefonisch können Sie sich auch an den Spendenservice wenden. Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer: 0800 / 2 72 22 55 (kostenfrei)

Ein Helfer des ASB schaut fassungslos über eine Hochwasserfläche.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem ganzen Bundesgebiet sind im Einsatz.

Foto: ASB Bundesverband