Im Stadtteiltreff „Mahnte“ in Herzberg

Vorweihnachtszeit im Stadtteiltreff

Adventsstimmung kam im Dezember im Stadtteiltreff „Mahnte“ in Herzberg auf. Viele schöne vorweihnachtliche Aktionen und Veranstaltungen erfreuten die Besucher:innen.

Am 15. Dezember gab es im Stadtteiltreff eine Weihnachtsfeier mit Wichtelpräsenten, Akkordeonmusikbegleitung von Herrn Kahl zu von allen Gästen gesungenen Weihnachtsliedern und dem entspannten Lauschen von Weihnachtsgeschichten. Bei leckerem Essen und Getränken wurde fröhlich gefeiert.

Der Kreiswohnbau hat schön verpackte Second-Hand-Geschenke zur Verfügung gestellt, die die Besucher für ein kleines Budget erwerben konnten. So konnten auch Gäste, mit wirklich kleinem Budget schöne Weihnachtspräsente erwerben. Das bei dieser Aktion gesammelte Geld wird dem lokalen Tierschutz gespendet.

Beim letzten "bunten Nachmittag" für dieses Jahr, am Donnerstag, dem 22. Dezember, wurde ein kleiner Jahresrückblick vorgetragen und es gab kleine Glücksbringer, die für ein schönes neues Jahr 2023 stehen sollen. So wurde das  Jahr 2022 feierlich im Stadtteiltreff beendet und man freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.