Ihre Stimme für letzte Herzenswünsche

NDR-Ehrenamtspreis: ASB-Wünschewagen ist nominiert!

21.11.2022 // Fast 300 letzte Wünsche sterbenskranker Niedersachsen konnten in den vergangenen fünf Jahren in Erfüllung gehen – und das vor allem dank des wunderbaren Engagements ehrenamtlicher Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller. Und die brauchen nun Ihre Hilfe: Denn das Ehrenamtsprojekt "Der Wünschewagen" ist im Rahmen des „Niedersachsenpreis Bürgerengagement“ in der Sonderkategorie NDR-Ehrenamtspreis nominiert worden. Vom 21. bis 25. November 2022 läuft die Online-Abstimmung!

Mitmachen bei der Abstimmung können alle Zuschauer:innen und Hörer:innen vom NDR und natürlich auch alle ASBler:innen, deren Freund:innen, Familienmitglieder, Sportmannschaften, Nachbar:innen, etc. Alle Stimmen, die bis Freitag, 25. November, 20:00 Uhr abgegeben werden, fließen in die Wertung ein.

Darüber hinaus wird ab Montag, 21. November, jeden Abend im NDR-Fernsehen in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ ab 19:30 Uhr eines von fünf zur Wahl stehenden Projekten vorgestellt und im Radioprogramm von NDR1 zu hören sein.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn sich viele, viele Wünschewagen-Begeisterte an der Abstimmung beteiligen und für unser ASB-Ehrenamtsprojekt kräftig die Werbetrommel rühren. Der Ehrenamtspreis ist mit 3.000 Euro dotiert – Geld, das natürlich weitere wunderbare Wunschfahrten ermöglichen würde.

Herzliche Grüße vom Wünschewagen-Team