Kundenbetreuer/in (m/w/d) für den Hausnotruf gesucht
Der ASB-Hausnotruf bietet allein lebenden Menschen, Senioren oder Menschen mit Behinderung Hilfe auf Knopfdruck. Mithilfe eines einfach mit Tasten zu bedienenden Hausnotrufgerätes für die Wohnung und einem als Armband oder Kette tragbaren Senders kann im Falle eines Sturzes oder bei ähnlichen Zwischenfällen schnell Hilfe angefordert werden.
Als Kundenbetreuer/in beraten Sie unsere Kunden telefonisch rund um unseren Hausnotrufservice und kümmern sich bei den Kundinnen und Kunden zu Hause um die Neuanschlüsse und Wartung von Geräten. Gegebenenfalls übernehmen Sie zum Teil auch Rufbereitschaftsdienste, für diesen Zeitraum steht Ihnen dann natürlich ein Dienstwagen zur Verfügung.
Als Kundenbetreuer/in (m/w/d) benötigen Sie keine technischen Vorkenntnisse, mit einfachem technischen Grundverständnis können Sie auch als Quereinsteiger bei uns durchstarten. Wichtig ist uns, dass Sie eigenverantwortlich arbeiten und als Ansprechpartner/in für unsere Kundinnen/Kunden soziale Fähigkeiten, wie Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen mitbringen. Ein PKW-Führerschein ist erforderlich!
Das bieten wir Ihnen:
- individuelle Arbeitszeitabsprache (20 Stunden/Woche)
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Ende der Probezeit
- eine wettbewerbsfähige Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern, damit Sie für die Zukunft planen können
- ein 13.tes Monatsgehalt
- 30 Tage Urlaub, damit Sie sich gut erholen können
- ein Poolfahrzeug steht Ihnen während der Rufbereitschaftszeit zur Verfügung
- Familien mit Kindern unterstützen wir bis zum sechsten Lebensjahr eines Kindes mit einem Betreuungszuschuss (Übernahme der Kindergarten-, Krippen-, Tagesmutter-, Kitagebühren) von monatlich bis zu 150,- Euro
- für eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten wir Ihnen mit Hansefit einen Zuschuss zu Fitnessstudio, Entspannungs- und Wellnessangeboten
- Sie möchten sich weiterentwickeln und fortbilden? Mit dem ASB-Bildungswerk in Köln sowie unseren internen regelmäßigen Weiterbildungen schaffen wir Ihnen Raum dafür.
Und das bringen Sie mit:
- Sie haben Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Sie haben Einfühlungsvermögen, sind zuverlässig und können gut im Team arbeiten.
- Sie haben einen PKW-Führerschein
Wenn Sie Fragen zu unserem Stellenangebot oder den Aufgaben haben, dann rufen Sie uns doch einfach an!
Wir freuen uns auf Sie!

ASB-RV Leine-Harz-Solling
Industriestraße 11
37589 Nörten-Hardenberg