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In Nörten-Hardenberg

Verwaltungsmitarbeiter:in (m/w/d) gesucht! l Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Teilzeit (25 Std./Woche).

Unser Team freut sich auf Sie! Wir suchen Unterstützung im Bereich der Leistungsabrechnung Häusliche Krankenpflege SGB V / SGB XI.

Ob mit kaufmännischer Berufsausbildung, aus der Pflege kommend oder als Quereinsteiger - wenn Sie motiviert und engagiert sind, könnte dieser Job genau der richtige für Sie sein.

 

Ihre Aufgaben:

  • Monatliche Leistungsabrechnung/Rechnungslegung gegenüber allen Kostenträgern
  • Sämtliche Vorarbeiten zur Leistungsabrechnung wie z.B. Drucken der Leistungsnachweise
  • Verwaltung und rechtssichere Prüfung von Verordnungen häuslicher Krankenpflege und Kostenübernahmebescheiden
  • Erstellung und Überwachung von Pflegeverträgen und Kostenvoranschlägen
  • Digitalisierung und Erfassung sämtlicher Patientendaten, Bewilligungsbescheide, Verträge, Kostenvoranschläge, etc.
  • Pflege der Stammdatenverwaltung unserer Patienten/Kunden und Kostenträger
  • Hilfestellung und Beratung unserer Klienten in allen abrechnungsrelevanten Belangen
  • Erster Ansprechpartner für alle in den Vorgang der Leistungsabrechnung involvierten Institutionen und Personen
  • Sie arbeiten eng mit den Pflegedienstleitungen im Regionalverband zusammen und sind Schnittstelle zwischen Leistungserbringung und Leistungsabrechnung
  • Bearbeitung von Abrechnungsdifferenzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsdienstleister
  • Nachverfolgung der offenen Posten sowie in Ausnahmefällen, einschließlich Mahnwesen
  • Schriftwechsel mit Klienten, Angehörigen, Kostenträgern, Behörden, etc.

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • im Umgang mit unseren Patienten und Angehörigen sind Sie einfühlsam und rücksichtsvoll - Geduld ist für Sie hierbei selbstverständlich
  • Sie sind ein Teamplayer und Empathie, Offenheit und Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnet Sie aus
  • Sie sind motiviert und zuverlässig und haben Lust auf eine neue berufliche Herausforderung
  • Sie sind in der ambulanten Patientenversorgung tätig und/oder haben erste Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege sammeln können - idealerweise kennen Sie sich mit den Grundlagen des SGB V und SGB XI aus
  • Wünschenswert ist eine Ausbildung zu/r Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Bürokauffrau/-mann oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
  • Sie sind Berufsanfänger oder Quereinsteiger? - mit der nötigen Motivation und Einsatzbereitschaft im Gepäck, ist das für uns gar kein Problem - nutzen Sie Ihre Chance
  • Sie behalten einen kühlen Kops, auch in arbeitsintensiven Situationen und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Genauigkeit und Organisationstalent sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus
  • Sie beherrschen zufriedenstellend die gängigen MS-Office Programme
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

 

Das bieten wir Ihnen:

  • einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in Teilzeit (25 Std./Woche) - selbstverständlich unbefristet nach Ablauf der Probezeit
  • flexiblen Arbeitszeitbeginn zwischen 7.00 und 8.00 Uhr - für einen entspannten und familienfreundlichen Start in den Tag
  • attraktive Vergütung und ein 13. tes Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub, damit Sie sich gut erholen können
  • regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
  • eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können
  • Kitakosten: Familien mit Kindern unterstützen wir bis zum sechsten Lebensjahr eines Kindes mit einem Betreuungs-/Verpflegungzuschuss von monatlich bis zu 150 Euro
  • Sie wünschen sich mehr Flexibilität? Sie müssen in Ausnahmefällen kurzfristig ihr Kind zur Hause betreuen? Kein Problem, bei Bedarf haben Sie die Möglichkeit, nach Absprache, im Homeoffice zu arbeiten (auch tageweise, z.B. 1-Tag/Woche)  etc.
  • E-Bikeleasingmöglichkeit und Firmenfitnessangebote
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie und Ihre Unterstützung freut

 

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne können Sie uns auch zu Rückfragen zum Job und dem Aufgabengebiet telefonisch erreichen (Jens von Rüsten 05503-8000 150).

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Jens von Rüsten

Stellv. Fachbereichsleitung soziale Dienste / Verwaltungsleitung Ambulante Pflege

Tel. : 05503 8000-150
Fax : 05503 8000-27

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ASB-RV Leine-Harz-Solling

Industriestraße 11
37176 Nörten-Hardenberg